Über mich

Zur Tierheilkunde kam ich, als 2008 mein Pferd Santana Rückenprobleme hatte, die schulmedizinisch nicht behoben werden konnten. Die langwierige und teure Schmerzbehandlung ließ uns verzweifeln. Dank Akupunktur ließen die Schmerzen rasch nach; nachfolgende ostheopadische Behandlungen erzielten langfristige Erfolge: Santana war wieder reitbar.

Fasziniert von den Möglichkeiten der Tierheilkunde entschied ich mich, diese Richtung einzuschlagen, um selbst heilend wirken zu können. Auf Grund meiner ruhigen, geduldigen Art zeigte sich rasch, dass ich auch mit schwierigen Tieren, ob Hunden, Katzen oder Pferden, bestens zurecht komme. Gerade bei ängstlichen, verspannten oder schmerzgeplagten Tieren ist dies ein großer Vorteil und für den Erfolg der Behandlung schon fast "die halbe Miete".

Im Jahr 2009 begann ich voller Überzeugung eine Ausbildung zur Akupunktur für Groß- und Kleintiere im Tier-Therapie Zentrum Freising. 2010 eröffnete ich eine mobile Praxis "Akupunktur für Tiere". 2011 absolvierte ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Esra Ruhland.

Seither bin ich erfolgreich mit meiner mobilen "Tierheilpraxis für Pferde, Katzen und Hunde" unterwegs. Gerne auch bald bei Ihnen!

Katrin Korbmann

Kontakt

 

Mobile Tierheilpraxis und Osteopathie

Katrin Korbmann

85625 Glonn

 

Handy  0152 52462402

 

E-Mail  kati.korbmann@web.de

 

Hausbesuche nach telefonischer Vereinbarung